Donnerstag, 20. November 2014

Neue Mitarbeiter für den Weihnachtsmann.....

.....dass der Weihnachtsmann schon jetzt gekonnt versucht mich in Beschlag zu nehmen und mir SEINE Arbeit aufzudrücken,  habe ich Euch ja schon erzählt. ABER: NICHT MIT MIR! Also nicht mit mir alleine ...... Von daher habe ich mich umgehend um neue Mitarbeiter bemüht! Und sie haben glücklicherweise auch direkt heute schon ihre Arbeit aufgenommen und sich auf dem Spielplatz auf die Suche begeben, um Kinder zu beobachten und ihnen ihre Wünsche zu entlocken.....
......Allerdings befürchte ich, dass unsere beiden Gesellen nicht Gefahr laufen als Workaholics zu enden...und sicher noch allerhand Arbeit für mich übrig bleibt! 


Mit lieben Grüßen!
Eure Nicole (Leni)
(PS: Wusstet Ihr schon, dass es Stoffe gibt, die man in seinem Leben (freiwillig) genau 1 mal vernäht?? )

Sonntag, 16. November 2014

Winterproduktion

....die Winterproduktion ist hier gerade in vollem Gange und so nach und nach füllen sich die Schränke (immerhin schon mal) wieder mit passenden Pullis und co.. Wollt Ihr mal MEINE Favoriten sehen??? Guckt mal:
Für meine Tochter ist es EINDEUTIG dieser Pulli: (....und allerspätestens JETZT steht ein Fotokurs bei mir gaaanz weit oben auf der Wunschliste....grummel....Die Farben sind sooo viel schöner!)
Und für den Sohnemann sein Wunschpulli....Gleiche Stoffe wie der "alte" - aber ein größerer Drachen UND Zacken an der Kapuze....(schaut mal - hier gibt es ein tolles Tutorial für Drachenzacken.)
 .....und dann gab es noch diese beiden:
UND neue Mützen nicht zu vergessen!

Ob ich zur Zeit auch noch andere Dinge tue??? Öhmmm. - NEIN!!! Ihr denn???
JETZT stehen noch Hosen auf dem Programm und neue Shirts...aber die müssen jetzt ein wenig warten - und dürfen auch! Erst mal braucht der Weihnachtsmann dringend meine Hilfe! Bei Euch hat er sicher auch schon angefragt. Man, man, man....Nichts kriegt der alleine hin........
Liebste Grüße!
Eure Nicole (Leni)

PS. Stickis: Schriftzug Groove von hier,  PartyPeople, Spooky Girl, Peppernose,

Samstag, 8. November 2014

Rausgewachsen, rausgewachsen......

....SO! Jetzt ist der Schrank einmal von links auf rechts gedreht und die Kinder werden sich die nächsten Tage vermutlich nur noch mit erheblichem Widerstand umziehen.....Kicher.....
Und wisst Ihr was? Es passt fast NICHTS mehr aus dem letzten Jahr an warmen Kuschelklamöttchen (...und mit Shirts und Hosen bin ich noch gar nicht durch.....- hüstel)...Die nächsten Wochen werde ich wohl direkt alles in doppelt und dreifacher Menge zuschneiden und in sämtlichen Materialvarianten ....
Aber da Ihr meine Klamöttchen aus dem letzten Jahr ja noch gar nicht kennt, kann ich sie Euch jetzt ja so nach und nach zeigen.....bevor der Nachschub kommt ...(Wie zum Beispiel eine Ladung Amelies mit Ärmeln nach DIESEM Tutorial von Bunte Nadel)
Hach! Wie schade..... Jetzt wo ich die Klamotten wieder sehe, glaube ich, dass ich meine älteren Dateien wie Peppernose und Party People dringend auch  mal wieder an die Sticki schicken muss ....
Aber ich freue mich auch auf Neues! Und hier kommt direkt das versprochene Tragefoto der aktuellen Kombi. 
Denn wir haben gerade auf dem Spielplatz noch ein paar Sonnenstrahlen genossen.
Liebe Grüße! - Macht Euch ein schönes Wochenende!
Eure Nicole (Leni)

Donnerstag, 6. November 2014

Ferris in allen erdenklichen Varianten - mal mit und mal ohne Frida....

So langsam aber sicher muss ich mir wohl eingestehen, dass es nicht mehr wärmer wird.....UND: dass ich dringend für Nachschub im Kleiderschrank meiner beiden sorgen muss....Bibber.....
NOCH passen ihre Ferris-Lieblingspullis (Sticki: Prinzessin Sausewind von Tinimi):
Aber optimal wird langsam anders.Und so habe ich mich mal in mein Zimmerchen verkrochen und neue gezaubert - oder zumindest begonnen: 
Für unsere Tochter einen Ferris in Gr. 122/128 mit Kragen und einer passenden Frida 2.0 dazu.(Vielleicht gibt es ja die Tage noch Tragefotos mit der passenden Mütze - die lässt sich leider so bescheiden ablichten einsam auf dem Tisch liegend ohne Kopf ;-)...)
Und noch einen Schlafi oder Hausanzug zum gemütlichen Kuscheln vor dem Kamin...
Und wie war das? Man muss es ja nicht gleich übertreiben - und somit belasse ich es bei den Bilderchen....Der dritte muss erst noch bestickt werden....und dann ist der Sohnemann dran mit einem neuen Drachenferris - ich bin also erst mal beschäftigt - Und natürlich so ein "ooooh....ist das weich" - Set nicht zu vergessen!
Mit liebsten Grüßen
Eure Nicole (Leni)