Montag, 12. Januar 2015

Die Folgen einer Nähmaschine vom Weihnachtsmann.....

Bisher war es so, dass wir bei Einladungen zu Kindergeburtstagen meist in den Spielwarenladen im Nachbarort gefahren sind. Denn dort befüllen sich die Kinder meist schon im Vorfeld ihre persönliche Geburtstags-Wunsch- Kiste. Die Eltern der geladenen Gäste müssen dann völlig einfallslos nur noch da rein greifen und zur Kasse laufen....Allerdings gibt es damit auch keine Chance mehr für die Gebrutstagskinder auf eine Überraschung oder aber auf das Kennenlernen einer richtig tollen neuen Beschäftigung, was ich ehrlich gesagt ziemlich schade finde!....Aber letztendlich erspart es einem/mir gewisserweise schlichtweg das Nachdenken.....- Somit sind wir eigentlich auch wieder Quitt - die Box und ich....
ABER wenn eine Nähmaschine im Zimmer steht sieht das plötzlich alles anders aus.
Da bekomme ich von meiner Tochter ganz klar gesagt: "Nein Mami. Wir fahren nicht in den Laden. Ich möchte lieber was nähen als Geschenk." Auf die Frage, ob sie schon eine Idee hätte, kam direkt die Antwort: "Warte - ich mal was." Knapp eine halbe Stunde später bekam ich diese Bild vorgelegt mit ganz klaren Vorstellungen:
.....Also machten wir uns an die Arbeit.... Die Konturen wurden noch mal abgepaust, die Vorlage wurde eingescannt und gedruckt, die Stoffkisten druchstöbert - es wurde gebügelt, geschnitten und und und....Und so entstand unser gemeinsames Projekt. Darf ich vorstellen? Hier kommt FABIUS inklusive einer nutzbaren Bauchtasche (ja...sie ist auch eingezeichnet - wenn auch schlecht zu sehen):
Einzig die Tatsache, dass er mir jetzt genaus so geht wie bei Fritzi ist etwas problematisch...Ich will ihn nämlich auch behalten......
Euch allen wünsche ich eine tolle möglichst stressfreie Woche!
Mit lieben Grüßen
Eure Nicole (Leni)





Kommentare:

  1. Wow - ihr seid ja ein tolles kreatives Gespann - Kompliment an euch beide und schön, dass ihr ein gemeinsames Hobby habt! Und noch schöner, dass es für die anderen Kinder doch auch noch Überraschungen gibt! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie schön, ja, das gemeinsame Nähen verbindet. Hier wird auch nur noch genäht für Geburtstagskinder. Solche Kisten sind zum Glück nicht weit verbreitet. Da wär ich gar kein Freund von. Wir fragen gerade mal nach Lieblingsfarben, der Rest ist Überraschung! Jedenfalls habt Ihr das Bald wunderbar umgesetzt, echt toll! Kram, Liv

    AntwortenLöschen
  3. Genial! Deine Tochter hat echt ein gutes Händchen!

    AntwortenLöschen
  4. So cool! Ich hoffe, du platzt mal gründlich vor Stolz auf dein Tochterkind! ♥ Und nix da behalten, du darfst dir jetzt zur Belohnung was aus der Box aussuchen. *gg*

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kicher ;-)....Yihaaa! Wollt eigentlich ja auch schon immer mal selber diese Furzeimerchen haben mit diesem Glibberschleim drin .....

      Löschen
  5. Eine super Idee von deiner Tochter. Hier gibt es weit und breit nur ein einziges Spielwarengeschäft mit äußerst unfreundlichen Leuten. Und diese Kisten sind hier mega beliebt, sodass wir doch ständig dort rein müssen.
    Da gefällt mir die Idee mit Fabius 1000 Mal besser.
    Ich hoffe, das Geburtstagskind freut sich. Wenn nicht, nehm ich ihn. ;-)

    Liebe Grüße
    Madita

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    Ich kann es kaum erwarten, dass das Bubu mit malen anfängt, denn dann könnte ich auch solch tolle Kuscheltiere nähen :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine tolle Zusammenarbeit bzw. was ein tolles Ergebnis!!! Einfach klasse was da entstanden ist. Ich kann gut verstehen, daß ihr ihn nicht mehr abgeben wolltet.

    Ganz liebe Grüße


    Tanja!

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein tolles Kerlchen! Steinstark-du und deine Tochter!!! Solche Kisten finde ich ja auch reichlich einfallslos-gibt es aber bei uns nicht. Außerdem mag ich keine Spielzeugläden-macht mich immer ratlos dieser ganze Kram. Liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen
  9. WAAAAHHHHHH...das sehe ich ja jetzt erst...wie geil ist das denn bitte????
    Das coolste Geschenk aller Zeiten!!!! ♥

    Allerliebste Grüße, Doris!

    AntwortenLöschen