Dienstag, 27. Januar 2015

Per Schere zum Testbild

Nachdem ich die letzten Wochen sooo irre viele tolle gepatchte Shirts und Hosen gesehen habe, war es wirklich an der Zeit nicht mehr nur zu bewundern, sondern es auch mal selbst zu probieren!  Ein ganz, ganz tolles Tutorial von Smila`s World  hatte ich mir schon vor Wochen hinterlegt und zu guter Letzt kam dann auch noch das wundertolle Freebie von Nicibiene dazu. Und wer kann bei soo viel Hilfe und Motivation schon noch nein sagen? Ich konnte nicht mehr - ganz davon abgesehen, dass ich mich definitiv ENDLICH mal ernsthaft mit meinem langsam zustaubenden Plotter beschäftigen musste..... - und so entstand mein erstes gepatchtes Shirt nach dem Grundschnitt Pepe.
Das Negativ wurde direkt hinten auch noch mit aufgebügelt. Denn zum weg werfen fand ich es definitiv viel zu schade. Nachdem das schon so prima geklappt hat, habe ich direkt noch 4 hinterher genäht.
 .....Bei den letzten beiden wurden dann endlich auch mal außen liegende Nähte getestet. - Ehrlich????  Es kann wirklich anstrengend sein Stunden lang alles gefühlt FALSCH herum zu nähen - immer brav links auf links ....und dann bitte auch noch in die richtige Richtung falsch herum, damit auch immer schön die Overlock Naht richtig herum zu sehen ist .....Aber man gewöhnt sich dran (in der Hoffnung, dass es rückwärts nicht wieder genauso viel Zeit in Anspruch nimmt bis es wieder fehlerfrei klappt....). 
.....und da mehrere liebe Mädels mit mir feststellen mussten, dass unsere Männer wohl allesamt mit den Außen liegenden Nähten, wohlmöglich kombiniert mit zusammengenähten Kleinteilen - und nicht wenigstens Ärmeln am Stück - entweder NICHTs anfangen können, oder aber eine gewisse Überzeugungsarbeit von Nöten war, schließe ich hiermit mit der grandiosen Bezeichnung (des Mannes meiner Freundin) eines solchen Shirts wie dem meinen als
Mit lieben Grüßen!
Eure Nicole (Leni)

Kommentare:

  1. Wow, die sehen ja super aus! Das mit der Feuerwehr würde bei uns auch super ankommen!
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Die Shirts sehen alle toll aus finde ich! LG ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Die sind großartig geworden!!! Deinem Mann müssen sie ja auch nicht gefallen, nur den Kindern und dir!!!! Ich finde sie allesamt grandios gelungen!!! ... und ich bin ein bisschen sprachlos, was du so alles an Stoffen/Jerseys hast... ich glaube, dein Stofflager umfasst mehrere Regale!!!
    GGLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen