Montag, 2. Februar 2015

Benta

Yippieh!!! Benta ist da! Ab heute für alle! Diesen wundertollen Schnitt durfte ich für Bunte Kente von Frl. Päng vorab testen! 
Benta bietet mit den tollen Unterteilungen in geschwungenen Linien und den fantastischen Sammeltaschen viele, viele Gestaltungsmöglichkeiten! Was den Schnitt so wundervoll variabel macht, dass man neben der Zeit für Stoffauswahl VOR Nähstart auch noch ein bisschen Zeit für die Entscheidungsfindung, welche Version es dieses mal werden soll, einplanen sollte *zwinker*....Wird es eine Benta in Kleid- oder Tunikalänge, mit langen oder kurzen Ärmeln (diese lieber romantisch angehaucht gepufft oder doch gerade??), mit Latz oder Kapuze oder lieber doch ohne.....
Hier kommen jetzt aber endlich meine ersten drei Versionen für unsere Tochter:
Es hat sooo irre viel Spaß gemacht und ich muss gestehen, dass ich mich jetzt NOCH mehr auf den Sommer freue! - Denn die Sommerversion mit  kurzen Ärmeln brauche ich unbedingt auch noch! - Diese habe ich nämlich noch nicht geschafft. ABER dafür UND zu guter letzt MUSSTE ich eine Version für unseren Sohn nähen. Denn diese Sammeltaschen sind schlichtweg ein Traum! - Und zwar vor allem für unseren Sohn, der es liebt Dinge zu sammeln und Schätze zu verstecken..... Schaut Euch die Fotos an! DAS ist das Ergebnis, wenn ein Kind ein neues Oberteil geschenkt bekommt (auf das er glücklicherweise immer noch irre Stolz ist, wenn seine Mami es genäht hat...), dieses direkt als "Ooooh Mami! Das ist cool" betitelt  - und wenn dann noch das Radio läuft und das Kind gackernd und tanzend lauthals "Ich liebe dieses Leben.....scheiiiiiße!!! Egal wie scheiße es war...." singt.....Tja...was soll man dazu schon noch sagen....Einfach mitlachen!
.....Und da einige der Probenähmädels irrsinnig tolle Versionen von Benta auch für Jungs genäht haben, hat sich Frl. Päng überreden lassen entschieden, dass es auch einen BEN geben wird! Freut Euch drauf! 
Ich tue es!!! Denn: ...Ich weiß schon ganz genau, warum ICH  Schnitte kaufe und nicht selber mache *zwinker*
Mit lieben Grüßen!
Eure Nicole (Leni)

verlinkt bei  OutNow

Kommentare:

  1. Ich fände den für Jungs auch toll ... super Idee diese Teilungen! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. 4 auf einen Streich... na, wenn das nicht FÜR den Schnitt spricht, weiß ich es auch nicht!!! Die Shirts sind alle zum Klauen schön geworden, liebe Leni!! Tolle Designbeispiele!!!
    GGLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Alle Benta´s sind ganz toll geworden! Die Stoffe sind perfekt kombiniert.
    LG
    Svetlana

    AntwortenLöschen