Dienstag, 28. Juli 2015

JA!!! - Alles Liebe Katrin und Jürgen!

MEINE Freundin Katrin und die Patentante unseres Sohnes (aber irgendwie dann ja doch unserer beiden .....) hat ihre große Liebe Jürgen geheiratet!!! Leider wohnt sie gaaanz weit weg und wir sehen uns sehr selten! Aber das tut unserer Freundschaft, die sooo viele Jahre seit der gemeinsamen Schulzeit gewachsen ist keinen Abbruch. Sie ist IMMER für mich da und im Notfall jederzeit Tag und Nacht mein Fels in der Brandung (DANKE!!! KATRIN!) und ich habe sie furchtbar lieb! Sobald wir uns am Telefon haben...- mal nach "nur" 2 Wochen....mal auch doch schon wieder eher nach 2 Monaten, ist es, als hätten wir uns gerade erst gesehen......Bei mir klappt der Schalter um und ich verfalle trotz jahrelangen Trainings privat (sonst versteht mich hier ja niemand im Münsterland) als auch beruflich spontan wieder ins Schwäbische, wo ich weitestgehend aufgewachsen bin......Und JAAAA!! Der Dialekt fehlt mir schrecklich!!!...Sicherlich auch aufgrund des Aspektes, dass sich wie ich finde eine unfreundliche Verkäuferin auf schwäbisch immer noch irgendwie putzig anhört, während das auf hochdeutsch dann doch auch eher nach klarer Bekundung des Desinteresses KLINGT - ganz unabhängig vom Inhalt.....JA! Klar!!! Unfreundlich geht es überall - wie auch gücklicherweise häufiger freundlich....Aber hey!!! Wenn ich hier im Laden etwas suche und gar frage....dann kommt meist so etwas wie : "2. Gang! Müssen sie gucken!" - Schwupp und weg! .....Klar!!! Der Inhalt ist der selbe....Aber wenn die Verkäuferin im Süden dann spricht: " Ha!!! Müsse se mol da hinne gucke, gell???!!!"...während der Stimmklang leicht in die Höhe schießt am Ende des Satzes....Dann hört es sich einfach liebevoller an und ich kann mir nicht helfen....Ich muss schon wieder grinsen... 
Jedenfalls  brauchte ich ein schönes Geschenk zur Übergabe des gewünschten Geldgeschenkes! Ein persönliches und eines, was man nutzen kann.
Entstanden sind zwei gepatchte Kissen für das Brautpaar - bestickt mit den wundertollen Stamps - meiner absoluten Lieblingsdatei.  Geplant war ursprünglich der "Limited Edition" - Button mit den Namen und dem Hochzeitsdatum ober- und unterhalb! Aber sooo individuell ist es natürlich perfekt! Lieben DANK! für die wundervolle Sonderanfertigung liebe Jini!
Die Feier war wundervoll!! - und es war sehr, sehr lustig soo viele tolle Menschen nach so vielen Jahren wiederzusehen und durchzuknuddeln!! Schee war`s!!!
Mit liebsten Grüßen
Nicole (Leni)

PS: Anke und Marc - Du "voller Strumpf" (kicher) - wir seh`n uns wieder in ein paar Wochen - und ich freu mich! 

PS: Ihr lieben......sooo lange habe ich nicht gebloggt, da es hier gesundheitlich drunter und drüber ging (- vielleicht erzähle ich Euch irgendwann mal davon....)....Aber ich habe mich wieder ganz gut aufgerappelt und freue mich riesig, dass Ihr noch da seid!

Kommentare:

  1. Wo ist mein Text von eben??... futsch! War wohl nicht schön genug... schnief... egal - halt noch mal!
    Ich habe mich erschreckt, liebe Nic! ;-) Ein Post - von DIR! So lang nicht dagewesen... , aber ich freue mich total, dass es dir wieder besser geht und du sooooo schöne Hochzeitsgeschenke und einen tollen, lustigen Abend hattest!!! Es sei dir von Herzen gegönnt - gerne MEHR DAVON!!!!
    Ganz, ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, schön wieder von dir zu hören und das aufmunternde orange zu sehen! JA JA JA - so murmelte ich gerade vor mich hin ... bin auch Exilschwäbin, allerdings hat es mir "nur" bis nach Franken verschlagen (so dialektal und wegen der fränkischen Herzlichkeit manchmal der Supergau :-) ). Ein tolles Geschenk und willkommen zurück LG Ingrid

    AntwortenLöschen