Donnerstag, 10. Dezember 2015

Patchwahn

.......die letzten Wochen und Monate habe ich immer mal wieder zugeschnitten und mich mit meinem Rollschneider rumgeärgert. Aber der Wunsch nach einer schönen Decke aus all meinen immer brav gehorteten Resten...(hüstel.... - es ist echt erschreckend WIE VIELE Stoffe ich schon vernäht habe und welche noch im Schrank schlummern....) war einfach größer als die Ungeduld in der doch eher monotonen Quadrateschneiderei.....
Bei den Decken habe ich es mir ganz einfach gemacht und sie schlichtweg "nur" rechts auf recht auf Wellness-Fleece genäht um sie hinterher außen rum einmal abzusteppen. Definitiv nichts für Patchwork-Profis!!!! Aber zum Kuscheln und für den rein privaten Gebrauch ist es toll genug! 
Hier kommen Fotos von MEINER! 
Und da ich sie nur für mich und natürlich meinen Mann genäht habe - der sich schon drunter verkrümelt hat,

mache ich doch glatt mit der Decke bei RUMS mit. 
Nur das Fotografieren fiel mir wirklich schwer! Denn es ist gar nicht so einfach eine Decke mit den Maßen 140 x 200 auf ein Bild zu bekommen - geschweige denn ausreichend Platz zum Ausbreiten zu finden........Da wäre es im Sommer an trockenen Tagen deutlich leichter. - Aber dafür haben wir es jetzt ALLE warm und kuschelig.
Warum wir ALLE??
Meine beiden Kinder haben  ihre eigene Decke bekommen. Die geschnittenen Quadrate haben sie vor dem Zusammennähen alle alleine angeordnet. Und hier sind sie:
Eine für unsere Tochter:
 Und eine für den Sohnemann:
....ich geh dann mal kuscheln!

Mit lieben Grüßen!!

Eure Nicole (Leni)

Kommentare:

  1. Boooaaaah...das is jetzt nicht dein Ernst, oder?!
    Du OBERSTREBER!!!!! :o))))

    Ich find deine Decken supertoll!!!!♥

    Ganz, ganz liebe Grüße, Doris!

    AntwortenLöschen
  2. Superwundermegaschöne Decken!! Gleich drei Stück - ich werde blass!!!! Echt Oberklasse!!
    Ganz, ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. ...liebe Nicole, die Decken sind supercool geworden...ich muss mich definitiv auch an meine Jerseyreste begeben...viel Spaß beim kuscheln ganz ganz liebe Grüße und schön das wir uns schon so lange kennen ♥ Heike genial

    AntwortenLöschen