Donnerstag, 31. Dezember 2015

Upcycling - Jeans - Kissen

.........Dass ich alte gebrauchte Jeanshosen irre gerne für neue Dinge nutze, wisst Ihr ja schon! Bisher waren es meist ausgefranste Jeanshosen - oder welche mit Löchern oder oder oder....Zwei Jeansjacken von uns hingen hingegen immer noch ungenutzt seit Jahren in der letzten Schrankecke. Aber so ernsthaft Ideen hatte ich nicht, was ich daraus nähen könnte.
ABER als ich die neuen Kissen fürs Sofa in Angriff nahm; die Vorderseite fertig und ich am grübeln war, ob ich mich für die Rückseite wieder an einen Hotelverschluss mache - oder doch mal den Reißverschluss teste - war sie da die Idee. Die Knopfleiste der Jacken!!! Genau DIE brauchte ich!!!! Mal mit Brusttaschen und mal ohne. "Jacke auf" - Kissen rein - "Jacke zu" - Die war die Lösung! (Mit lieben Grüßen an die Oberhemden meines Mannes....Ich hab Euch im Visier.....)
Entstanden sind so zwei Kissen aus alten Jeansjacken von uns und eines aus einer Größe 92 meiner Kinder. 
Mit dieser neuen Deko verabschiede ich mich für dieses Jahr mit einem RUMS von Euch! Rutscht gut rein in ein glückliches; sorgenfreies und gesundes Neues Jahr! Habt eine schöne Feier!

Bis nächstes Jahr!

Eure Nicole (Leni) 

Verlinkt bei Alte Jeans - neues Leben,
Stickdateien: Kitsch Deluxe Wonderful World, Zwergenschön  Wonderland, UrbanThread  Not My Circus, Not My Monkeys,

Kommentare:

  1. Die Idee ist super! Wie du nur immer auf so tolle Sachen kommst und ich weiß jetzt auch was ich mit den noch so schmalen Streifen von meinen recycelten Hosen machen kann! LG Ingrid, die dir im neunen Jahr viel Gesundheit und Freude und Kreativität wünscht!!

    AntwortenLöschen
  2. ein tolles upcycling - sehen super aus!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  3. >Liebe Leni,
    ich finde die Idee auch echt klasse... bei mir hängen ca. 15 Oberhemden in der Nähstuben... dummdidumm... müsste auch gehen, nicht wahr??!! Werde ich beizeiten mal testen... mach ich mal wieder Wunderlenitäten nach ;-) - deine Kissen finde ich jedenfalls wirklich schön!!!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Schön gemacht - Jeans recyceln ist eine tolle Arbeit!!!!! Ein wunderbares neues Jahr wünsche ich Dir noch!!!! Freue mich schon auf viele kreative Beiträge hier!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  5. Ist das toll! Deine Kissen sind absolut genial - was für eine coole Idee, die Knopfleisten zu verwenden! Ich mag Upcycling mit Jeans unheimlich gerne. Ist es nicht einfach herrlich, ein schönes Hobby zu haben, bei dem so tolle Dinge heraus kommen?!
    Liebe Grüße, Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Die Idee ist ja klasse. Die Kissen haben durch die unterschiedlichen Färbungen entsteht eine interessante Optik. Und die Sprüche kommen gut zur Geltung.
    Danke fürs Zeigen.
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen