Dienstag, 28. Juni 2016

Schultüte 2016

Sie ist fertig - die Schultüte für unseren Sohn, der diesen Sommer (schon....) eingeschult wird!!
Er hat sich eine Piraten-Tüte gewünscht! Und zwar eine genähte, die er dann - genau wie seine Schwester - nach der Einschulung als Kissen nutzen kann....Wunsch erfüllt!
Heute ohne viele Worte! Der kleine Mann findet sie TOLL!  
( - und ich kämpfe seit Tagen mit meinem neuen Fotoapparat um Euch zu zeigen, warum er sie so toll findet ...*hmpf*...)

Genäht habe ich sie nach dem tollen Schultüten-Tutorial von Lillesol und Pelle  - lieben DANK!!! - und bestickt mit dem Appli-Alphabet und den Euligen Piraten von Die Krabbel Krabbe sowie dem Piraten der Piratenwelt von Janeas World. 

Die ersten weiteren Nähereien sind schon fertig als Füllmaterial. Aber dazu demnächst mehr.....Falls Ihr auch noch auf der Suche nach schönen Ideen seid, gibt es *hier* bei Äpplegrön eine tolle Einschulungsserie. 

Mit lieben Grüßen!
Leni (Nicole)

Verlinkt bei Made4boys, Lillesol und Pelle, KiddikramÄpplegrön, Webbandliebe

Kommentare:

  1. Absolut supergenial!!!!

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du wirklich eine ganz tolle Tüte genäht. Die Applis sind so toll! Das wird ein Klasse Schulanfang. Unsere Großen haben ihre Tüten auch so geliebt. Ich habe sie im Geheimen genäht, so haben sie die Tüten erst bei der Feier von ihren Lehrern bekommen.
    Liebe Grüße! Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Die sieht wirklich total schön aus !! Wieso werden die Kinder eigentlich so schnell groß ?
    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  4. Ohhhhh....Mund wieder zu klappen...... ;-) wie toll!!!! Das ist ja mal ein Meisterstück geworden! Wunderwunderschön!!!
    Die Schultüte für Fine ist auch schon fertig....im Gegensatz zu Dir habe ich es nur noch nicht geschafft, sie zu knipsen....
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schön ist die denn geworden und die Idee, dass man sie hinterher verwenden kann als Kissen finde ich sehr genial (hab gleich die Anleitung gesucht und gespeichert für in ähmm 3 Jahren :-)). Die Applikationen finde ich supertoll, Piraten sind ja finde ich ein tolles Thema! LG Ingrid, die euch einen tollen Schulanfang wünscht!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Leni,
    die ist wirklich toll geworden!! ... tja, dann rückt DER "Große" Tag ja auch schon in greifbare Nähe, was??!!
    Ganz,ganz liebe Grüße,
    Sabine!!!!

    AntwortenLöschen