Samstag, 18. Juni 2016

Sommershirts für meinen Mann

Huhu zusammen! 
Vorgewarnt seid Ihr ja, dass hier die Sommerproduktion in vollem Gange ist..... Leider warte ich seit vielen, vielen Tagen auf schönes Wetter. Aber kaum habe ich meinen Fotoapparat um den Hals  und meine, mit noch zu fotografierenden Klamotten vollgestopfte,  riesige  IK*A Tasche (....jaa...ich habe wirklich viel genäht! Echt jetzt!....) um die Schulter gehängt auf dem Weg nach draußen, meldet sich der Regen meist schon wieder.....Also stehe ich da mit dem Blick auf den Himmel und der Flat zu sämtlichen mir zur Verfügung stehenden Wetter-Apps mit dem Ziel einen OPTIMALEN Zeitpunkt abzupassen....Und zwar zumindest einen trockenen Moment!!   - Und zwar einen Moment, mit bereits zu mindestens  50% abgetrockentem Boden, mit der dezenten - wenn auch von Tag zu Tag weniger ernst zu nehmenden Hoffnung -, dass es für Fotos reicht.....Das ganze muss dann bestenfalls natürlich auch noch so schnell fotografiert sein,  BEVOR sich die Feuchtigkeit des Untergrundes so langsam ihren Weg durch den Stoff vom Rückenteil auf die Vorderseite bahnt, und mir meine Kleidungsstücke und damit Fotos mit ungewollten lustigen Flecken verunstaltet.... - Wobei das ja auch wieder was lustiges haben könnte....... Ich habe da gerade so ein deja-vu  Kicher.... ODER aber zumindest BEVOR es wieder von oben kommt...
SO! Ende von der ganzen Geschichte: Fotos sind schei**benkleister.....Aber NEIN! ich warte jetzt nicht länger....und ich positioniere auch nicht alles noch mal neu und optimal den Lichtverhältinissen angepasst, WENN denn dann.. ...Na! Ihr wisst schon! Die Sache mit der Sonne......Reicht ja eigentlich auch, dass ich ein wenig nähen kann! "Fotografieren können" auch bei Mistwetter ohne Fotostudio darf ruhig  jemand anders können ..... Jedenfalls: ich habe welche! Die müssen reichen *zwinker*. SO!
Tadaaaaaaaaaa:
Nachdem ich mich letztes Jahr das erste mal auch an Shirts für meinen Mann gewagt habe *klick*, gab es jetzt Nachschub  für den Sommer! Gestern bin ich fertig geworden.... (Sommer??? Soooommmeeeeer!!!!! SOMMER!!!! HALLO!!!! - .....Identitätskrise, was?!?! Doofi! ....)  
Und da mein  Mann so begeistert war von einem Stöffchen, dass ich für meine Tochter vernäht habe (kommt die Tage...) , fiel mir die Auswahl der Stoffe dieses mal gar nicht so schwer und es ist ein ganzer Schwung entstanden.


Ihr wisst ja, dass mein Plotter und ich nicht gerade die besten Freunde sind - aber ich habe mich doch noch mal dran gewagt - da das tolle Plotter - Freebie  "Puzzledatei Nerdy" von Heidinaeht einfach perfekt war!!Lieben DANK! dafür! (...Was für Insider...grins...)
NA??? Was sagt Ihr?Mein Mann findet sie toll! (Yeah!!!)

Mit ganz lieben Grüßen!
Eure Leni (Nicole)

Verlinkt bei Nähzeit am Wochenende 

Kommentare:

  1. Mensch, das hast du ja wirklich einen riesen Schwung geworfen. Wie toll!!!!! Piep auf das Wetter, ich finde es Klasse!
    Liebe Grüße! Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Fleißig, fleißig! Da hast du ja echt eine Menge gezaubert! Vielleicht locken diese Sachen ja jetzt den Sommer herbei??!!
    Liebe Grüße
    Heike
    PS: Ich freu mich auf Mittwoch ;o)

    AntwortenLöschen
  3. Ja das mit dem Fotografieren ist wirklich immer so ne Sache. Besonders das "Chemie-Shirt" find ich Klasse.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das ist ja eine große Serie und vielen vielen Dank für den Tipp mit der Plotterdatei - da muss ich mich wohl mal wieder mit dem Ding anfreunden, denn sowas brauche ich natürlich unbedingt ... und Nerds gibts in meinem Freundeskreis wirklich viele ... :-) LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Das mit dem Wetter ist echt ganz großer Mist.....ich bin hier auch schon ganz verzweifelt...aber Deine Shirts sind genial geworden! Und - irgendwann kommt der Sommer schon noch....und dann stöhnen wir wieder alle über diese üble Hitze...lach.... :-))))
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nic,
    die Shirts gefallen mir allesamt sehr, sehr gut... das mit gelb und schwarz ist mein Favorit, wobei ich auch alle anderen sehr mag!!!!
    Vielen Dank für den einen, für mich sehr wichtigen Satz in diesem Blogpost: Reicht ja eigentlich auch, wenn ich ein bisschen (von wegen "ein bisschen"!!!) nähen kann! Fotografieren können kann jemand anderes!
    Da bin ich ja sowas von bei dir!!! Und ich mag es sehr, wenn es mal nicht perfekt ist... und die Stoffe kennen wir alle und können uns die Shirts in Natura also bestens vorstellen!
    Eine ganze IKE*tasche voll Genähtem... UN-VOR-STELL-BAR!!! Oder auch Lenilike!
    Ganz, ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen