Dienstag, 19. Juli 2016

ANNELIE ist da - und wird verlost!

Als Mademoiselle Pfingstspatz mich fragte, ob ich Lust und Zeit hätte ihr neues ebook Annelie mit einer Gruppe toller Mädels Probe zu nähen und ein, zwei Designbeispiele beizutragen, habe ich mich riesig gefreut! - Das ist wohl eines der schönsten Komplimente, die man bekommen kann, wenn man so gerne - aus purer Freude und einfach "nur" aus Spaß!! und ohne Gewerbe etc.  - näht wie ich!! Lieben DANK Marina für Dein Vertrauen in mich! 
Entstanden sind zwei Annelies! Eine aus Jersey:
Und eine aus Popeline:
Der Schnitt ist toll erklärt und bebildert und leicht umzusetzen! Das kann ich guten Gewissens behaupten - da ich zuvor noch NIE ein Baumwoll-Kleid genäht habe und wirklich die Anleitung dafür brauchte! - ....Hüstel - Mit Gruß an den Beleg *grins*. 
Da war die Tatsache, dass meine Tochter eher eine Klettermaus ist, die meist auf irgendeinem Baum sitzt oder an einer Stange hängt etc., glücklicherweise eine viel größere Herausforderung für mich - als das Nähen ansich. Zudem trägt sie in der Regel Hosen und Shirts und die bitte so, dass sie nicht so nach "Mädchen" aussehen .....PUH!!! - ABER: da der Schnitt wirklich locker und leger sitzt, ist er - mit einer kurzen Radler drunter - tatsächlich auch für sämtliche Klettereien zu haben und hat bereits  in beiden Versionen den "Rabauken-Test" glatt mit Auszeichnung bestanden!! :
Ihr Käferkleid zieht sie gar nicht mehr aus!
Na! Und Fritzi darf natürlich auch bei keinem Ausflug fehlen und passt sogar in die Tasche:
 
Lieben DANK Mademoiselle Pfingstspatz für ein Kleid an meiner Tochter.
Wenn Ihr auch Lust habt, schöne bequeme Sommerkleider für Eure Töchter zu nähen; bekommt Ihr den Schnitt ab heute *HIER*. Weitere irre tolle Designbeispiele könnt Ihr Euch in Marinas tollem LookBook ansehen! Es fasziniert mich einfach immer, immer wieder, WIE viele verschiedene TOLLE Kleidungsstücke aus einem Schnitt entstehen können! Wahnsinn!
Unter meinen Lesern, darf ich aber auch ein mal das ebook ANNELIE verlosen!

 *VERLOSUNG bis zum 24.07.16, 23.59 h*

Hinterlasst unter diesem Post einen Kommentar, um an der Verlosung teilzunehmen!
(Teilnahme ab 18 Jahren, der Rechtsweg ist ausgeschlossen, der Gewinner ist mit der Veröffentlichung seines Namens einverstanden)

Drücke Euch die Daumen!
Macht Euch eine tolle Sommerwoche!
- Unser Planschbecken steht und ist morgen zum Kindergeburtstag startklar!
Liebe Grüße!
Nicole (Leni)


Verlinkt bei Meitlisache, Kiddikram

Kommentare:

  1. Ein tolles Kleid, welches meiner Maus bestimmt sehr gut stehen würde. Ich würde mich über den Gewinn sehr freuen. Liebe Grüße, Georgia

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Schnittmuster für Webware! Deine beiden Kleider sehen toll aus. Und ich hätte Lust nach den Babysachen, auch wieder was zu nähen das auch Stoff verbraucht.
    GLG Bea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    die Kleider sind wunderschö geworden und auch ich habe hier von de Popeline Käfern noch einiges an Stoff liegen und würde das Kleid gerne nähen bzw den Schnitt gewinnen.

    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  4. Superschön das Kleid - leider hab ich kein Mädchen hier zum Benähen (also bitte nicht mich mitlosen) ... aber sag mal ... blöde Frage, sind die Mützen auch selber genäht?? LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Frage! Sorry! Habe völlig vergessen den Mützenschnitt zu verlinken - und DAS obwohl das meine meistgenähten Liebingsmützen sind. Ist der Schnitt "Resi & Hannes" auch von Mademoiselle Pfingstspatz. LG Nicole

      Löschen
  5. Tolle Kleider ohne viel schnickegedöns ;-) das wäre auch was für meine Mädels :-)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole,

    das Jersey-Käferkleid ist mein Favorit. Es steht Deiner Kleinen ausgezeichnet und sieht auch gar nicht nach "Mädchen" ;-) :-) aus.
    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo. Die Kleider sind zuckersüß, total schöner Schnitt und super umgesetzt . Ich habe einen Sohn, aber im Freundeskreis sind viele Mädchen ( nicht zu vergessen die Freundinnen von meinem 7 jährigen) , denen würde so ein Kleid sicherlich auch gut gefallen. LG Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Kleider hast du gemacht! Die Baumwollvariante würde mich ja auch interessieren! Meine Große hätte bestimmt auch ihren Spass daran!
    Liebe Grüße
    Jule

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, ich habe gerade ein Kleid zum ersten Geburtstag meiner Tochter genäht und das war auch mein erstes Baumwollkleid. Noch sind wir zwar nicht bei Größe 98 angekommen, aber ich würde trotzdem schon mal über ein neues Schnittmuster freuen.
    Liebe Grüße,
    Micky

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,

    wowwww ein toller Schnitt und zwei Traumstoffe hast Du da vernäht, gerade den Jersey mag ich super gerne, weil er so tolle Farben hat, aber auch der Baumwollstoff ist ein richtiger Schatz. Der liegt hier auch noch und wartet drauf, dass ich mich endlich traue, reinzuschneiden. So unterschiedlich ist das mit den Mädels, die einen nur in Shirts und Hose und die anderen ausschließlich im Kleid. Ich finde ja, dass Deine Maus super süß darin ausschaut.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schöne Kleider hast Du da genäht! Der Schnitt sieht toll aus - aber Du hast auch echte Traumstoffe vernäht!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    ist das ein süßes Kleid. Das würde meiner Tochter auch stehen und ich würde mich auch riesig freuen, wenn ich gewinnen würde.

    AntwortenLöschen