Dienstag, 26. Juli 2016

Pferde-Freebie "Bella Schmusepony"

Als Janine mich anschrieb und lieb fragte, ob ich eventuell Lust und Zeit hätte eine Datei für sie zu testen, die sie gerne als DANKESCHÖN-Freebie zur Verfügung stellen wolle, war ich direkt dabei. 
Entstanden sind bei mir zwei Upcycling-Projekte aus alten Jeans-Hosen und -Jacken:
Als erste Version der großen Pferdekopf-Datei entstand eine Aufbewahrung für Haarklammern etc. für meine Tochter! Die Mähne des Pferdes dient mit der Knopfleiste einer alten Jeansjacke als Haarklammeraufbewahrung und die aufgenähten Taschen für sonstige sich ansammelnde Dinge, wie Armbänder und Haarbänder. Das Pferd ist bewusst recht neutral gehalten, da meine Tochter es eher "cool" mag. Da brauche ich mit Glitzer, Rosa oder oder oder gar nicht erst kommen. Aber SO ist sie begeistert!:
Aus der kleineren Version wurde eine Dosenhose als Aufbewahrungsmöglichkeit für Stifte und co. für den Kinderschreibtisch. Dieses mal habe ich den Bezug unten gesäumt und oben "nur" mit einem dreigeteilten Geradstich abgesteppt und den überstehenden Jeansstoff bewusst ausgefranst.
Die Datei ist flott gestickt und leicht umzusetzen!
Wenn Ihr auch Lust dazu habt den Pferdekopf in Szene zu setzen, dann flott *HIER* entlang - und holt Euch das tolle Freebie "Bella Schmusepony"! Viel Spaß dabei!
- Und Dir Janine lieben DANK für Dein Vertrauen!
Mit lieben Grüßen
Eure Leni (Nicole)  

Verlinkt bei Mount DenimMeitlisache, KiddikramAlte Jeans neues Leben,Handmade in tuesday, creadienstag, Dienstagsdinge,  


Kommentare:

  1. Liebe Nicole,

    Du bist wirklich total kreativ! Danke, dass Du probegestickt hast.
    Deine "Chaosbekämpfer" sind absolute Oberklasse :-) .

    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Ideen für die Datei.
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  3. ach, wie COOOOOOOL! Du bist einfach super kreativ, danke fürs Zeigen!!

    Lg, Luci

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Nicole,
    die beiden Teilchen sind *super*!
    Bin eh ein großer Fan von *AUS ALT MACH NEU*.
    Musste ein wenig schmunzeln...bezüglich kein rosa und glitzer...mir geht es mit meiner Großen genauso.
    Ganz liebe Grüße,
    Florence

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde deine "Chaosbekämpfer" (Tolle Bezeichnung dafür von Miracuja!!) auch total klasse!!! Meine Tochter liebt ja rosa und Glitzer und bling-bling, würde deine Beispiele hier aber auch total lieben!!!
    Ganz, ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. liebe Nicole, die Umsetzung in dem Upcycling Projekt finde Ich mega Klasse genial.... eine ganz tolle Idee. Die Stickdatei ist auch super und so einfach zu sticken, aber dennoch Wirkungsvoll.
    ganz liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen