Montag, 29. August 2016

Upcyclingprojekt zur Einschulung

Seit Donnerstag letzter Woche habe ich ein zweites Schulkind!
Wir hatten einen wundervollen Sommertag mit vielen Erlebnissen! Unser Sohn ist herzlich von Schülern und Lehrern in der Schule in Empfang genommen worden und konnte seinen (Ehren-)Tag in vollen Zügen mit uns genießen! 
Die Vorfreude auf die Geschenke in der Schultüte und auf dem Tisch zu Hause war riesig!
- Als er sein Klassenzimmer mit seiner ersten Unterrichtsstunde und Stundenplan in der Hand verlassen hat - und mit uns dann (endlich) gemütlich draußen im Restaurant saß -  gab es kein Halten mehr:
Was ich ihm so eingepackt habe, habe ich Euch ja *hier* und *hier* schon gezeigt. Aber noch war Platz in der Tüte und es gab noch süßes; zwei mit unseren Handynummern (auf der linken Seite) beplottete Armbänder sowie eine DVD oben drauf.  Damit war die Schultüte dann VOLL und vor allem auch schwer genug. Zu Hause bekam er noch zwei Bücher von Freunden geschenkt; von uns ein Spiel mit der "quasselnden Karotte" *zwinker*  und von seiner Tante bekam er ein neues Kronkorkensammelalbum!!!  (JA!!! Das zweite Album ist schon halb voll! Ehrlich?! - Bis mein Sohn begeistert anfing zu sammeln - weil er es bei Nachbarsjungs im Urlaub sah -  wäre ich weder darauf gekommen, dass es "so etwas" gibt, NOCH, dass es sooooo viele verschiedene Kronkorken gibt...hüstel...)
ABER das war nicht alles! In den Ferien haben wir endlich mal das Kinderzimmer renoviert und von mir gab es mein bisher größtes Upcyclingprojekt am Einschulungstag als Geschenk dazu!!
Ein großes Utensilio als eine Art Vorhang aus vielen, vielen alten Jeanshosen! Die Gürtelschnallen habe ich z.B. abgetrennt und übereinander angeordnet wieder aufgenäht- so dass sie jetzt als Scherenhalterung dienen.
Und unser Sohn hat heute das erste mal seine Hausaufgaben an seinem neuen Schreibtisch gemacht, der noch mit passenden Dosenhosen bestückt wurde:
Hach.....wenn ich den Tag jetzt so Revue passieren lasse, werde ich doch fast melancholisch. Jetzt ist er schon ein Schulkind mein kleiner, großer Sohn. Ich wünsche ihm von Herzen eine schöne Schulzeit mit tollen Menschen um sich herum - und hoffe, dass er immer gerne an sie zurückdenken wird! 
Ich liebe Dich über alles meine kleine Knutschkugel! Du machst das toll!!! Ich bin sehr, sehr stolz auf Dich! Deine Mami

Mit liebsten Grüßen
Nicole

PS: Liebe Conny, Jessy, Angelika und lieber Jonas! Findet Eure Hosen *kicher*. Ein Suchspiel der neuesten Art! He he...- Ich DANKE! Euch!
PS: Verlinkt bei  Made4boys, Mount Denim, Kiddikram, Alte Jeans neues Leben

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Schulkind! GsD ist es bei uns noch nicht soweit! ;o)
    Deine Ideen sind immer wieder klasse! Sieht echt prima aus, dein Utensilo!
    Liebe Grüße
    Jule

    AntwortenLöschen
  2. Nicole, da hast du dir etwas geniales ausgedacht! Einfach Klasse!
    Liebe Grüße! Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Cool! Wir haben den großen Tag noch vor uns! Also....Dein Jeanshosenprojekt ist ja wohl genial! So was hätte ich auch gerne! Super super super!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  4. Superschöner Arbeitplatz ... das ist ja finde ich mit das Wichtigste - ein schöner Platz daheim zum Hausaufgaben machen, dann hat alles einen guten Ort und man fühlt sich dort auch wohl. Dein Upcyclingprojekt rundet es perfekt ab! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nic, das Zimmer ist so großartig von euch renoviert worden - ganz großes Kino!! Und dieses Riesen-Utensilo setzt dem Ganzen noch das Sahnhäubchen auf! Klasse von dir gemacht! Und deine Dosenhosen kann ich auch nur immer wieder loben - haben doch alle drei Kinder bei mir diesselbigen auf ihren Schreibtischen stehen und IN BENUTZUNG! So ein Wandutensilo würden sie auch lieben. Mal sehen, vielleicht komme ich mal dazu, etwas Ähnliches nachzumachen.
    Dir, deinem Sohn und eigentlich euch allen wünsche ich noch ein gutes Wiedereinleben in den Schulalltag und alles Liebe und Gute für deinen Filius zur Einschulung!!
    Ganz, ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,

    ein fantastisches Hängeuntensilo hast Du genäht!!! Kann ich mir auch sehr gut fürs Nähzimmer vorstellen....ich brauch´ dringend Buxen-Nachschub ;-) .
    Dein Söhnchen hat übrigens ganz tolle Haare :-) . Meine Kleine hat auch blonde Locken; das siegt sooo niedlich aus.
    Weiterhin alles Gute für Dich und Deine Familie.

    Viele Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,

    ohhhh was habe ich nur wieder alles bei Dir verpasst. Erst einmal alles liebe für Dein "großes" frischgebackenes Schulkind. Aber mal ehrlich, bei so einem MEGA-Utensilo und dieser Klasse Dosenhose, was soll das schiefgehen? Da werden die Hausaufgaben doch zu Kinderspiel ... hoffe ich. Und jetzt muss ich mir noch schnell Deine anderen Posts angucken, da macht man einmal Sommerpause und schwupps läufst Du zur Bestform aus.

    Drück Dich
    Sandy

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole,
    erstmal möchte ich dem *Großen* Jungen unbekannter Weise eine ganz tolle Schulzeit mit vielen lieben Freunden und netten Lehrern wünschen!
    Ich musste sofort an unsere Einschulungen zurückdenken, das war bei uns auch eine ganz besondere Zeit.
    Der Jeansvorhang ist der Hammer!!! Bin total begeistert!
    Muss mal schauen, habe auch noch ganz viele alte Buxen...
    Liebe Grüße,
    Florence

    AntwortenLöschen