Samstag, 29. Oktober 2016

Adventskalenderfüllung für die 1. Klasse - Freebook

Vielleicht können einige von Euch sich daran erinnern, dass ich letztes Jahr für die Klasse meiner Tochter Lesezeichen gestickt und genäht habe! Dann gab es noch den ersten Nähkurs in der damaligen zweiten Klasse meiner Tochter und aktuell verbringe ich als Mami einige Stunden in der Schule mit den Kindern und dem zweiten Nähkurs in der jetzigen dritten Klasse! (Ich freu mich sooo Euch die Ergebnisse zeigen zu können!!! Das glaubt Ihr gar nicht....) Und damit die Klasse meines Sohnes - vor allem aber auch mein Sohn!! - nicht zu kurz kommt - gibt es auch für die Klasse meines Sohnes Lesezeichen nach meinem Freebook!  - aus Motivstoffen und Jeans! (Die Ränder habe ich nach dem Nähen eingeschnitten und einmal durch die Waschmaschine gejagt,  so dass der Jeansstoff schön ausgefranst ist!)
 
Er durfte schon am Do. die Box seiner Lehrerin übergeben und war sichtlich stolz! - Stolz, dass er eine Überraschung dabei hatte für einen Adventskalender! - und ich glaube auch einfach stolz, dass seine Mami die gemacht hat! Alleine seine Freude war die Arbeit wert!
Der Großteil der Gummibänder habe ich mir bei Snaply gekauft. Die leicht gestreiften gefallen mir für diesen Zweck sehr gut. - Und einige sind aus meinem Restbestand - da ich doch glatt zu wenig bestellt habe......- Dass die Klasse meines Sohnes knapp 12 Schüler mehr hat, als es die meiner Tochter hatte - daran muss ich mich wohl noch gewöhnen *zwinker*.  
Jetzt bleibt zu hoffen, dass die Klasse sich freut und sie viel und oft genutzt werden!
Und jetzt muss ich mir wohl ganz dringend mal langsam Gedanken um die Weihnachtszeit bei uns zu Hause machen!! Der Weihnachtsmann kam noch nie alleine klar! Hilft nichts! - Da muss ich mit ran......
Liebste Grüße!! 
Nicole

Verlinkt bei: Kostenlose SchnittmusterNähzeit am Wochenende, Made4boys, Kiddikram,
Mount Denim, Alte Jeans neues Leben

Kommentare:

  1. Das ist so goldig ! Meine Maus ist grad im September in die 1. Klasse gekommen und ich denke das ist eins meiner nächsten Projekte
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee und so schöne Motive! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen ja toll aus! Was für einen geniale Anregung! Muss ich auf meine TO-DO-Liste schreiben! Die gefallen mir richtig gut!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  4. Ach das ist aber süß, eine sehr schöne Idee den Kindern eine Freude zu machen.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  5. Lesezeichen sind bei uns auch immer Mangelware (ich lege meistens ein Papiertaschentuch ins Buch ;-) ).
    Bald werde ich mir auch mal eins nähen :-) .

    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Idee!
    Die muss ich mir unbedingt für meinen Großen merken. Damit er sich das Projekt selbst umsetzen kann.
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen