Mittwoch, 14. Dezember 2016

Packs ein! - Der Farbenmix - Adventskalender 2016

Auch dieses Jahr hat Farbenmix einen Adventskalender gestaltet und uns ein tolles Taschenschnittmuster geschenkt. Vielen lieben DANK! liebes Farbenmix-Team für all die Arbeit und Zeit, die Ihr investiert habt, um uns so toll zu beschenken!
Letztes Jahr war ich so begeistert vom Fünffachorganizer, dass ich diesen Schnitt direkt noch mehrmals als Tasche für Ebook-Reader etc. in kleinerer Variante mit wenigen Änderungen *klick* genutzt habe! 
Da war es keine Frage, dass ich mich auch dieses Jahr wieder überraschen lasse! Jeden Tag habe ich ein Türchen geöffnet! Zwar kam ich nicht jeden Tag an die Nähmaschine - da meine Tochter einen schlimmen Unfall hatte und wir uns sehr gesorgt haben. (....Es geht aber langsam bergauf nach einer schweren Gehirnerschütterung; wenn auch langsamer als gehofft; - vor allem aber dank unseres tollsten Krankengymnasten und Osteopathen und einer sehr verständnisvollen Leherin, die sie langsam wieder ankommen lässt! - auch hier ein DANKE!). ABER an einigen Abenden konnte ich prima abschalten und bin sogar noch passgenau fertig geworden!
Entstanden sind bei mir direkt 3 Taschen - denn da ist ja noch die Sache mit dem Weihnachtsmann! - Ihr kennt das! Alleine kommt der Kerl noch immer nicht klar!.....
Die Tasche ist so konzipiert, dass sie je nach "Shoppingerfolg" mitwächst und nach oben hin zu erweitern ist!
Bei allen Taschen habe ich mich für einen verstellbaren Schultergurt entschieden und insgesamt recht wenig "betüddelt"!
Im Tascheninneren befindet sich  eine weitere kleine Seitentasche mit einem Karabinerhaken um z.B. den Schlüsselbund sicher zu befestigen! Diese habe ich einmal unterteilt, so dass Geldbeutel und Handy Platz finden.
JA! ich mag sie meine neue Tasche! Und kann sogar endlich mal wieder bei RUMS teilnehmen......
In dieser Stoffkombi habe ich auch die zweite genäht - nur gegengleich:
Die Farben sehen so richtig schön sommerlich aus, oder??
Da die Tasche so groß ist und sicher prima auch für Schwimmbadbesuche etc. zu nutzen ist, gab es noch eine AUCH für die Kids in quietschbunt im Raketen-Style:
Und jetzt werde ich mir gleich mal die vielen bereits verlinkten tollen Taschen anschauen!
Mit lieben Grüßen!!
Nicole  

Verlinkt bei Farbenmix, RUMS Taschen und Täschchen

Kommentare:

  1. 3 wunderschöne Taschen, die du genäht hast. Am schönsten finde ich deine erste.Die FArbkombi genau meins.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Wow da warst aber echt fleissig! Ich hänge immer noch hinterher und bin noch nicht fertig! Manchmal denke ich mir meine Tage sind kürzer als bei anderen
    Alles Liebe auch deiner Kleinen! Gute Besserung
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  3. superschön, besonders die erste gefällt mir richtig gut.

    glg maria

    AntwortenLöschen
  4. Sehr, sehr schön! Ob ich mich da auch mal ran trauen sollte? Aber....ich weiß nicht, was schlimmer ist....Taschen nähen, oder Kuchen backen....beides nicht so mein Ding! Leider!
    Und - vielen Dank für Deine lieben Worte zu Kater Harry!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,

    das kann jetzt wirklich nicht mehr mit rechten Dingen zugehen ;-)....wie, um Himmels willen, hast Du es geschafft neben Deinen ganzen anderen Projekten auch noch zwei, ich wiederhole ZWEI !!!!!!!!! Taschen zu nähen?
    Egal wie Du es gemacht hast, sie sehen beide ganz toll aus!

    Eigentlich wollte ich auch teilnehmen, hab mir sogar extra einen Stoff dafür gekauft..... Vielleicht schaff ichs ja doch noch zu verlinken - ein paar Tage habe ich ja noch Zeit.

    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  6. Wie könnte ich auch nur kuuuuurz vermuten, du nähst nur EINE Tasche??!! Kopfschüttel und grins... nein, nein, natürlich gleich wieder drei auf einen Schlag! Und eine schöner als die andere!!!
    Ganz, ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Hihi, du wieder ... ich schaffe nicht mal eine ... und die sehen alle gut aus! Der Kleinen gute Besserung! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. sieht sehr schön aus deine Tasche! Schöne SToffwahl! LG Saskia

    AntwortenLöschen