Mittwoch, 2. März 2016

Knopfbild

......das Wochenende war (mal wider) düster, kalt und nass! Die Sonne hat sich schon viel zu lange nicht mehr blicken lassen und wir brauchten ganz dringend viele bunte lustige Farben, Spaß und eine tolle Beschäftigung!
Eigentlich sammelt mein Sohn begeistert Kronkorken und sein Album vom Weihnachtsmann füllt sich langsam....(jaa...Dinge gibt`s......). Aber IMMER, wenn ich Stoffe kaufen bin in Wolbeck; darf er sich Knöpfe aussuchen und bekommt sie geschenkt. (DANKE!!!) Er ist irre stolz und freut sich riesig und ich darf schon lange nicht mehr alleine shoppen fahren *zwinker*. Sie werden liebevoll in einer alten Chipsdose aufbewahrt und es wurde Zeit, mal was tolles draus zu gestalten!! Vieeeele bunte Knöpfe wurden noch nachgekauft in einem neuen Laden hier vor Ort, wo es tolle Tüten gibt - und dann ging es los!!
Erst wurden die Leinwände grundiert:
Als alles trocken war,  ging die Kleberei los!
Beide Kinder hatten sich schon mal Ideen aufgezeichnet in ihrem Block und wir konnten direkt loslegen grob die Motive zu übertragen; die Knöpfe auszusuchen; anzuordnen - umzulegen und festzukleben:
Entstanden sind diese beiden tollen Bilder und ich bin irre stolz auf meine beiden, dass sie sooo viel Kreativität, Geduld und Freude hatte und jetzt werde ich mir in meinem Nähzimmer einen richtig schönen Platz suchen, wo die beiden tollen BIlder schön zur Geltung kommen!
Was sagt Ihr?
TOLL, oder?!?!
Mit lieben Grüßen!
Eure Nicole (Leni)