Dienstag, 3. Januar 2017

HERZLICH WILLKOMMEN!

Meine älteste längste Freundin Katrin ist am 23.12.2016 Mami eines kleinen Sohnes geworden! Wir kennen uns seit Schulzeiten und haben so allerhand gemeinsam erlebt und viel, viel gelacht und auch mal geweint.... - Und auch wenn wir uns wirklich sehr selten sehen, weiß ich, dass ich JEDERZEIT bei ihr anrufen kann und sie immer für mich da ist! Und ich denke - und hoffe - dass es ihr da mit mir nicht anders geht.  - Eine Freundin, die jeder haben sollte!
Ehrensache, dass der kleine Mann und die beiden Eltern von mir ein kleines Set für den Kleiderschrank und co. bekommen, oder?!
Tatsächlich ist das nachträgliche Weihnachtsgeschenk direkt mit enthalten im Paket, was schon auf dem Weg ist! - Denn gerechnet hatten wir viel früher mit dem kleinen Menschenkind - doch ohne das Wissen, ob es ein Mädchen oder Junge wird, habe ich mich bei der Wahl der Stoffe wirklich schwer getan, wenn ich ehrlich bin - und bis zum 24. war dann schlichtweg nichts mehr zu machen.
Einige Dinge hatte ich bereits vorbereitet und jetzt kommt eine Bilderflut meines Weihnachts- und Willkommens-Geschenkes:
Samuel bekommt einige Kombis in Gr. 68. (..JA ich finde Kombis richtig TOLL! - Wärd Ihr jetzt gar nicht drauf gekommen, "gell" ?!? ...)
Entstanden sind einige Sets nach den Schnittmustern Zapperlott (Gr. 62/68) und Babyshirt (Gr. 68)
Beplottet habe ich das gelbe Shirt und die Hose mit der Datei Herr Pfeiffer von EmmaPünktchen.
Zwei weitere Kombis aus dem Babyshirt und Frida2.0 (Gr. 68) im Upcycling-Stil kommen noch dazu.
Und zu guter Letzt  noch ein gefüttertes Zaubersäckchen für den Kleiderschrank:
Bestickt mit Pukymi. - SO lange stand die Stickmaschine nur rum! Es wurde höchste Zeit, dass ich sie mal wieder aktiviere! Diese Pucksäckchen haben unsere Kinder geliebt. Leider konnte ich noch GAR nicht nähen, als die beiden klein waren. 
Für Katrin und Jürgen gibt es einen Kinderwagenmuff aus Softshell gefüttert mit Fleece, nach dem tollen Freebook von Traumzauber, für die Winter-Spaziergänge.
Jetzt hoffe ich, dass die Sachen passen! - Und vor allem auch, dass sie gefallen! (Hibbel...Die Sendungsverfolgung hat mir gerade verraten, dass alles HEUTE ankommt....)
Mit lieben Grüßen! 
- Und einem Foto der beiden entstandenen beplotteten Spucktücher: (Kicher.... - DANKE Luni)
....wünsche ich Euch jetzt noch einen wunderschönen Tag!
Mit liebsten Grüßen!
Nicole 

Verlinkt bei: Webbandliebe   Mount Denim, Alte Jeans neues Leben, Made4boysKiddikram,  KreadienstagHOT, DienstagsdingeSew mini, Kostenlose Schnittmuster,

Kommentare:

  1. Boah, Nicole, da warst Du ja fleißig. Wahnsinn!
    Alle Kombis sind superschön! Und alles andere sind wirklich praktische Sachen.
    Vieles davon hatten wir auch erst beim zweiten Kind. Bei unserer Großen konnte ich die Nähmaschine noch nicht bedienen ...
    Da wird sich Deine Freundin sicher sehr freuen/gefreut haben :)
    Liebe Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen
  2. Uiii, was für wunderwunderhübsche Dinge!!!! Pukymi ist mein absoluter Favorit! :-)))) Genial!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön!
    Eine gute Freundin wird im März Mama zum ersten Mal, da leg ich dann auch los!
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  4. So schön, alles miteinander. Das gefällt bestimmt.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  5. Oh wow, da kriegt ja man schon wieder Lust auf so ein Würmchen :-)

    LG Nunni

    AntwortenLöschen