Sonntag, 23. April 2017

Geburtstagsparty und Palouis

So lange habe ich nichts mehr von mir hören lassen. 
Wir haben die Ferien absolut genossen! Vor allem das Ausschlafen  *zwinker*. Viertel nach 6 ist wirklich nicht meine Zeit - und das wird sie wohl auch nie! 
Hier standen einige schönste Termine an, wie der Besuch bei meiner lieben Freundin Sabine, die mich rundum verwöhnt hat! Es war ein tolles gemeinsames Wochenende im Leben 1.0. DANKE dafür!  
- Und unsere Tochter durfte ihren 9. Geburtstag feiern mit einer Übernachtungsparty! Es musste einiges organisiert werden und mit Schwimmbadbesuchen und Streichelzoo und co.  flogen die Tage nur so dahin!
Dieses Jahr gabe es einen Detektivgeburtstag! - Inspiriert auch von dem tollen Post von Gelbkariert! und dem tollen Geheimschrift-Freebie! Lieben DANK!
Unter den Tellern der Kinder waren die ersten Hinweise festgeklebt,
die mit Hilfe der "Tischdeko" - Lupen problemlos entziffert werden konnten. (Diese aufgeregten Kids waren alle Arbeit wert, als sie den Zettel beim Hochheben des Tellers entdeckten! Grandios!) Eine Tolle Anleitung, wie ihr ein solches Dekodier-Bild gestaltet, findet Ihr *HIER*. Für die Lupen habe ich Pappe und rote Sichthüllen-Folie verwendet, die man eigentlich in jedem Bürobedarf-Shop vor Ort bekommt! Kommissar Reynolds hat zum Start eine Nachricht auf dem AB hinterlassen. Es mussten Rätsel gelöst werden, um zu erfahren WER von uns den neuen Hinweis beherbergt.
In Rätselform wurde eine Telefonnumer hinterlegt:
*....Doch HALT! Die Zahl 4 merke dir nur! – sie taucht hier nicht auf – sie verwirrt Dich nur!!! Die dritte Zahl jedoch, die Ihr jetzt seht – ist wichtig, drum schaut, dass sie noch mal da steht! ...* - die zum "Detektivbüro Hinz und Kunz" führte - und dessen Büro von einer Freundin hervorragend vertreten wurde!! DANKE Sylvia! Die gesammelten einzelnen Hinweise konnten mit dem letzten Fund der Geheimschrift-Übersetzung DANN endlich gelöst werden! - Und im Blumentopf - im Garten ein paar Häuser weiter - lag der Film der "Drei Fragezeichen", Popcorn mit Popcorn-Kartons und das Rezept dazu. Fast wie im Kino saß die Bande nach einer Runde am Kicker und  den selbst belegten Hamburgern dann umgezogen in Schlafis und mit Popcorn bepackt auf dem Sofa vor dem Fernseher!
Ob ich am nächsten Tag ausgeschlafen war?! Scherz jetzt, oder?!?!...- Also die letzten beiden haben wir gegen 1 im Wohnzimmer gackern gehört! Laut der kids waren sie gegen halb 3 dann alle am schlafen. So viel dazu. Gääääähn.....
Ansonsten war icheinige Tage in einer Herzensangelegenheit im Nähzimmerchen verschwunden. Aber dazu die Tage mehr! 
- Aber damit ich Euch nicht ganz ohne Nähereien verlasse, zeige ich Euch noch die beiden Palouis für meinem Mann, die in den letzten Monaten irgendwann entstanden sind. - Er liebt seine selbst genähten Hoodies! Vor allem jetzt in der kälteren Jahreszeit: raus aus den Klamotten nach der Arbeit und rein in die bequeme Jogginghose und seinen Palouis.
Dieses Jahr gibt es zwei neue! Ganz schlicht gehalten in unifarbenem Sweat einzig mit einigen Elementen aus Snappad benäht.
Jetzt ist er mit warmen Hoodies wie die Kinder auch erst mal versorgt. 
(Ehrlich gesagt bin ich  noch ein wenig am hadern, ob mir Snappad gefällt für diese Zwecke als Ösenverstärkung etc. Denn es ist doch auch nach der Wäsche immer noch sehr steif und an den Ecken somit recht spitz. Unangenehm, wenn man es mal ins Gesicht bekommt am Kragen sitzend. Da werde ich mir für die Reste wohl doch mal andere Projekte suchen! )
- Und jetzt freue ich mich auf den Frühling und den Sommer! Denn sie fehlt mir so sehr die Sonne! - Die ersten Schnitte für die warme Jahreszeit kann man sich ja schon mal raussuchen, oder?!
Mit lieben Grüßen!
Nicole 

Verlinkt bei Für Söhne und Kerle

Kommentare:

  1. Das war sicher alles toll und ja ... leider sind die Ferien um und hach, wo ist nur die Zeit hin ... die Pullis sehen toll aus und sehr kuschelig! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Hej Nicole,
    Ferien sind immer gut :0) ich habe nachher auch erst mal für 3 wochen frei... vielleicht kannst du ja das neue snappap für die verstärkung gebrauchen, das ist ja weicher? die hoodies sind genial, toller schnitt, bei männern ist das ja immer etwas heikel :0)ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  3. Sehr cool. meiner hat seinen neunten geburtstag schon voll durchgeplant, sonst würde ich das glatt nachmachen. Na mal sehen, vielleicht kann ich ihn noch bissel beeinflussen.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  4. Ein Detektiv-Geburtstag, da hätte ich gern mitgemacht.
    Viele Grüße, Tina

    AntwortenLöschen