Freitag, 24. März 2017

Einkaufstasche

Dass die Plastiktüten so nach und nach aus den Läden verschwinden ist einfach toll! Seit Jahren sind bei uns schon Stoffbeutel im Auto und an der Garderobe verteilt. - Doch meist sehen sie eher langweilig aus - oder aber man bezahlt leider nicht nur für einen unifarbenen Beutel, sondern dafür, dass man auch noch meist eher wirklich hässliche Werbung spazieren trägt.
Also habe ich mir ein paar bunte unifarbene Beutel gekauft und vor tatsächlich schon gut einem Jahr mal den Plotter aktiviert und sie noch bunter gemacht: Die Beutel wurden allesamt mit tollen Freebies beplottet, wie "Huch - nicht perfekt " von Traumzauber.
und dem "Limited Edition" - Freebie, das es mal zeitlich begrenzt gab von Die KrabbelKrabbe.
oder aber selber beschriftet:
Den Text fand ich einfach lustig - auch wenn ich absolut nicht mehr berlinern kann (was als Kind aber wohl noch sehr extrem gewesen sein muss - bis wir mit 8 weggezogen sind.......- zumindest wird mir das nachgesagt....)
Werde sicher noch ein paar nachproduzieren, denn einige wurden auch verschenkt. Aber da werde ich wohl noch eine Runde nach Beuteln suchen, die etwas größer sind und längere Träger haben.  Falls Ihr da Tips habt, wo ma  diese bekommt - immer gerne her damit! 
Macht Euch ein wunderschönes sonniges Wochenende!
Mit lieben Grüßen!
Nicole


Dienstag, 14. März 2017

BEN - Shirts für die Kids

BEN von Bunte Knete von Frl. Päng ist der ABSOLUTE Lieblingsschnitt meiner Kinder! Ist ja nicht so, dass ich den Kindern nicht immer mal wieder neue Shirts genäht hätte - aber es werden immer und immer wieder die gleiche aus dem Schrank gezogen. Bei meinem Sohn genauso, wie  bei meiner Tochter. Selbst die Tatsache, dass die Ärmel langsam zu kurz werden und wir eigentlich auch mehr als genug von der Länge her passende Oberteile besitzen - hilft nichts! Selbst wenn ich sie im Schrank ganz hinten verstecke - damit ich nicht alle anderen "wie neu" weitergeben muss - oder aber sie komplett aussortiere, in meine "Passt nicht mehr - Kiste"...Sie finden sie!!! Da ist ein Spürhund echt NICHTs gegen diese Qualitäten *zwinker*. Da blieb nichts anderes als Neue Bens zu nähen, die wieder richtig gut passen. Und das habe ich gemacht! 
Für meine Tochter gab es 2 Neue! 
Der erste, der fertig wurde, war der Gitarren-Ben. Geschnappt - angezogen - und seither schwer verliebt! - Lieben DANK Janine für dieses tolle Geschenk!  - Und auch der zweite kam super an heute!
Und für meinen Sohn gab es direkt noch einige hinterher:
Da er diesen Sommer "endlich" in den Fußballverein gehen wird - durfte natürlich der Fußballstoff nicht fehlen! :
Ein Ben wurde dann noch ohne Mütze genäht. - Da war schlichtweg zu wenig Stoff da *hüstel*!
Erst mal sind wir also wieder versorgt!
Mit liebsten Grüßen!
Nicole

Verlinkt bei: Made4Boys, Made4Girls, Für Söhne und Kerle, Kreadienstag, HOT, Dienstagsdinge